Erhebung der Erfolgsfaktoren im Mittelstand 2021

Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist Deutschlands angesehenster Wirtschaftspreis und wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. Zudem werden seit 2017 auf den Frühjahrstagungen der Stiftung die Erfolgsfaktoren im Mittelstand ermittelt.

Die Erfolgsfaktoren sind für viele Unternehmerinnen und Unternehmer ein wichtiger Richtwert und Denkanstoß für das eigene Unternehmen. Sie orientieren sich an den Wettbewerbskriterien des Großen Preis des Mittelstandes und basieren auf Befragungen ausgezeichneter Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir freuen uns seit nunmehr fünf Jahren die Erhebung der Erfolgsfaktoren durchführen zu dürfen und den Mittelstand auf diesem Wege zu unterstützen. Pandemiebedingt gab es dieses Jahr für uns eine Premiere. Da die Frühjahrstagungen leider ausfallen mussten, haben wir gemeinsam mit der Startify GmbH eine Online-Befragung entworfen, so dass auch trotz Corona aktuelle Erfolgsfaktoren des Mittelstands erhoben werden konnten.

Über die Ergebnisse werden wir Sie informieren, bleiben sie gespannt!

Bild: Mit freundlicher Unterstützung der Oskar-Patzelt-Stiftung