Christian Wewezow zu stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden des RKW Thüringen e. V. gewählt

Managing Partner Christian Wewezow wurde vergangenen September zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des RKW Thüringen e. V. gewählt. Das RKW prüft, bewertet und akkreditiert unter anderem Unternehmensberater, weshalb dies eine besondere Ehre und Anerkennung unserer Qualifikation ist, den Mittelstand nicht nur durch unsere Beratung, sondern auch mit der Akkreditierung kompetenter Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen.
Das RKW blickt auf eine beinahe 100-jährige Geschichte zurück, die 1921 mit dem Vorstandsvorsitzenden Carl Friedrich Siemens unter dem Namen „Reichskuratorium für Wirtschaftlichkeit und Handwerk“ begann. Mit der Hilfe des Wirtschaftsministeriums nahm das RKW sich zur Aufgabe, den Mittelstand und Familienunternehmen bei der Stärkung ihrer Wirtschaftlichkeit zu unterstützen. Mit einem breiten Netzwerk aus Wissenschaft, Verbänden und Unternehmern, stellt es dem Mittelstand heute nicht nur Methoden und Instrumente zur Steigerung des Wachstums, sondern auch wichtige Kontakte zu Experten zur Verfügung. In allen betriebswirtschaftlichen Fragen stehen die Landesverbände Unternehmern und Unternehmerinnen bei und vermitteln kompetente Ansprechpartner sowie Unternehmensberater.
Wir sind stolz, dass unser geschäftsführender Gesellschafter Christian Wewezow sein Engagement für den Mittelstand – neben dem Kuratoriumsvorsitz der Oskar-Patzelt-Stiftung – auch im Vorstand des Landesverbands RKW Thüringen e. V. fortsetzen kann und unserem Arbeitscredo „Aus Liebe zum Mittelstand“  alle Ehre macht.

Mehr zum RKW Thüringen e. V. unter: