Das Feuer des Unternehmertums neu entfachen!

Quelle: fotolila.com - © mitrija

„Klischees dominieren häufig die gemeinsame Zusammenarbeit von Startups und Mittelständlern: Die Mittelständler werden dann häufig als engstirnig und verstaubt erlebt und die Gründer als unorganisiert und realitätsfremd wahrgenommen.“

Eine erfolgreiche Kooperation zwischen Mittelstand und Startups kann das Beste aus zwei Welten vereinen – etablierte Strukturen und ein breites Netzwerk mit einer agilen Organisation und großem Innovationspotenzial. Allerdings stehen solche Kooperationen immer wieder vor kulturellen Herausforderungen.

In der neuen Ausgabe des PT-Magazins hat unser Managing Partner Christian Wewezow gemeinsam mit Yannik Rediske, Managing Partner der Startify GmbH, hierzu einen Artikel veröffentlicht, in dem sie aus ihrer Erfahrung wiedergeben, was beide Seiten mitbringen müssen, um diese Hürden zu überwinden und wahren Mehrwert für alle Kooperationspartner zu erzeugen.

Den Artikel finden Sie online und in der aktuellen Printausgabe des PT-Magazins

Bild: Fotolila.com/© mitrija