Christian Wewezow hält die Laudatio für den Preis „Bank des Jahres 2020“ bei der Gala der Oskar-Patzelt-Stiftung in Würzburg

Die Sparkasse Kraichgau wurde bei der diesjährigen Gala im Würzburger Maritim Hotel als „Bank des Jahres 2020“ ausgezeichnet. Christian Wewezow, geschäftsführender Gesellschafter der Clockwise Consulting und Kuratoriumsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung, hielt die Laudatio.

Die Sparkasse Kraichgau wurde zum zweiten Mal in Folge nominiert und zeichnet sich besonders durch ihr soziales und wirtschaftliches Engagement in der Region aus. Die 470 Mitarbeiter der Bank setzen sich täglich für optimale Kundenbetreuung sowie -beratung ein, nutzen regelmäßige Unternehmerfrühstücke, um ihre Beziehungen zu mittelständischen Unternehmern zu pflegen, und machen deutlich, dass die individuelle Betreuung des Kunden ein wichtiges Anliegen des Kreditinstitutes ist.
Im letzten Jahr konnte die Sparkasse Kraichgau ein Wachstum von 7,6% bei der Kreditvergabe verzeichnen und unterstützte damit 27 Existenzgründungen. Im Rahmen des Generationenmanagements begleitete das Kreditinstitut 89 Unternehmer bei der Nachfolge sowie Übergabe ihres Unternehmens und leistete auf diese Weise einen immensen Beitrag für die wirtschaftliche Zukunft der Region. Ein Anliegen, dass sich besonders in dem Digitalisierungsprojekt „Hubwerk 01- Digital Hub Region Bruchsal e. V.“ zeigt. Die Initiative vernetzt Mittelstand und Startups, um neue Businessideen und Technologieanwendungen zu erschließen.

Mit ihrem Engagement für die Region, Kunden und Zukunft des Mittelstandes, hat sich die Sparkasse Kraichgau die Auszeichnung als „Bank des Jahres 2020“ redlich verdient und steht für herausragende Leistungen im Bereich der Förderung und Finanzierung. Wir gratulieren der Kreissparkasse Kraichgau zu der Auszeichnung!

Mehr zur Sparkasse Kraichgau unter:

https://www.sparkasse-kraichgau.de/de/home.html