Leidenschaft für Kunststoff wollen wir jeden Tag leben

„Mein Anspruch als Führungskraft ist es immer gewesen, unterschiedlichste Perspektiven einzunehmen, Persönlichkeiten zu motivieren und sie für gemeinsam geteilte Werte zu begeistern”, sagt Volker Scheffels (rechts), Geschäftsführer der Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG, im Wirtschaftsgespräch mit Mittelstandsexperten Christian Wewezow. Warum er Unternehmer geworden ist, wie er mit täglichen Herausforderungen umgeht und wie er sein Unternehmen von 38 Mitarbeitern auf 250 Mitarbeiter entwickelt hat, verrät er im PT-Magazin.

Seit der Gründung 2005 ist Volker Scheffels Geschäftsführer der Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG in Bad Salzuflen im Kreis Lippe in Ostwestfalen. Er übernahm die Verantwortung für das Unternehmen mit seinen 38 Mitarbeitern 2005, in einer schwierigen Situation im Alter von nur 32 Jahren. Mittlerweile verfügt es über zwei Produktionsstandorte und beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter. Ein guter Grund mit ihm über diese Erfolgsgeschichte zu sprechen und darüber, wie er es geschafft hat, das Unternehmen zu entwickeln.

Das Interview ist auch online im PT-Magazin erschienen.