Mittelstandsexperte im Gespräch mit den Besten: Erfolgreiche Personalsuche für den Mittelstand

Dr. Verena Schraner ist Geschäftsführerin der Erfolgslabor GmbH und Mitentwicklerin des Personaldiagnostiktools PERSOscreen. Die Erlangener Unternehmerin und Vordenkerin leitete 10 Jahre lang internationale Teams in der Pharmabranche. Heute unterstützt sie mittelständische Unternehmen erfolgreich mit ihren Onlinetests bei der Mitarbeiterauswahl und Mitarbeiterentwicklung. Der Mittelstandsexperte und Kuratoriumsvorsitzende der Oskar Patzelt Stiftung, Christian Wewezow, sprach mit ihr darüber, warum es gerade für den Mittelstand so wichtig ist, die richtigen Personen einzustellen und wie PERSOscreen das meist so treffende Bauchgefühl um eine objektive Datenbasis erweitert.

„Unsere Instrumente dienen dazu, aus einem Pool an Bewerbern zielgerichtet den oder die Richtige(n) für eine Stelle herauszufinden. Viele Unternehmen nutzen unseren PERSOscreen-Test auch, wenn sie sicher sein wollen, zum Beispiel eine Schüsselposition mit der richtigen Person zu besetzen. PERSOscreen ist ein Tool auf wissenschaftlich fundierter Basis. Es liefert den Verantwortlichen objektive Daten und Fakten, die den persönlichen Eindruck und die Bewerbungsunterlagen optimal ergänzen.“
Dr. Verena Schraner im Wirtschaftsgespräch

Das gesamte Interview ist im PT-Magazin erschienen: Erfolgreiche Personalsuche für den Mittelstand