Vortrag: Success!

„Success! Was Top-Unternehmen auszeichnet und wie wir von ihnen lernen können!“, lautet einer der Vorträge von Mittelstandsexperten und Geschäftsführer der Clockwise Consulting GmbH, Christian Wewezow.

Mit der richtigen Idee im perfekten Moment viel Geld verdienen, wie zum Beispiel Mark Zuckerberg. Davon träumen nicht nur Start-Ups, sondern auch viele Mittelständler. Einigen mag das gelingen. „In der Regel ist eine gute Geschäftsidee jedoch nur ein Teil des Erfolgsrezeptes“, sagt Mittelstandsexperte Christian Wewezow. Als Kuratoriumsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung, die seit über zwanzig Jahren den Großen Preis des Mittelstandes vergibt, und erfolgreicher Consultant hat er in den letzten zehn Jahren zahlreiche ausgezeichnete Unternehmen kennen gelernt und festgestellt: Es gibt trotz individueller Unternehmensgeschichten einige Erfolgsfaktoren, an denen sich jedes Unternehmen orientieren kann. Egal ob Familienunternehmen oder Start-Up. Im Dialog wird er über diese Erfolgsfaktoren sprechen und Geschichten von Unternehmen und Unternehmern erzählen, die ihn persönlich inspiriert haben.

Der Referent: Christian Wewezow

Christian Wewezow stammt aus einer Heidelberger Unternehmerfamilie, ist Geschäftsführender Gesellschafter der Clockwise Consulting GmbH, Kuratoriumsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung und war Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland 2014. Sein 2006 gegründetes und mit dem TOP CONSULTANT-Preis ausgezeichnetes Unternehmen zählt zu den führenden Unternehmensberatungen in Deutschland und ist spezialisiert auf die Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von Transformationsprojekten.

Referenzen:

Der Vortrag war 2017 im Programm der Ignition, der Thüringer Messe für Existenzgründer und Unternehmer in einer digitalen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: