Clockwise Executive

Was ist Clockwise Executive?

Clockwise Executive ist ein vorwiegend deutschsprachiges Fachjournal für die Strategie- und Organisationsentwicklung im Mittelstand.

Fragestellungen und Themen aus den Bereichen Strategie, Organisation, Personal, Marketing, IT und Corporate Finance werden im Journal besprochen und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Damit das gelingen kann, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft als Autoren für das Journal zu gewinnen. Erscheinungsweise ist ein Mal im Jahr.

Herausgeber von Clockwise Executive ist die Clockwise Consulting GmbH, eine auf  den Mittelstand spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz am Technologie- und Hochschulsstandort Jena sowie Heidelberg. Weitere Informationen finden Sie unter www.clockwise-consulting.de.

Warum dieses Fachjournal?

Dieses Journal möchte eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft schlagen. Die darin enthaltenen Artikel sollen theoretisch fundiert, aber dennoch praxisnah sein. Praktiker sollen hier Anregungen für ihr Tagesgeschäft erhalten. Wissenschaftler sollen dagegen ihre wissenschaftlichen Ergebnisse und theoretischen Sichtweisen veröffentlichen und mit Praktikern diskutieren können.

Fachbeiträge Clockwise Executive